Phoebe Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Habt ihr gute Eselsbrücken für die Rechtsmedizin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3 Betablocker Geschrieben 25. April Teilen Geschrieben 25. April @Phoebe Hast Du ein spezifisches Thema in der Rechtsmedizin, wo Du gerne Eselsbrücken hättest oder einfach allgemein? Hier wurden bereits ein paar Eselsbrücken zu Todeszeichen hochgeladen: Stethoskop und Graf Macula reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2 Graf Macula Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Ihr habt mich zu einem neuen Beitrag zur Rechtsmedizin und Erfrierung inspiriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Betablocker Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Für den Alkoholabbau fällt mir spontan die Faustformel ein: Abbau pro Stunde zw. 0,1 und 0,2 Promille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Phoebe Geschrieben 17. Mai Autor Teilen Geschrieben 17. Mai Allgemein. Es gibt ziemlich viele Themen in der Rechtsmedizin - von Straßenverkehr (MPU, etc.), über Toxikologie (wie schnell verteilt sich was, etc.) bis zu Biomechanik (Verletzungen nachvollziehbar?, etc.) und Spurensicherung nach Gewaltverbrechen... Bei uns ist das eine recht umfassende Prüfung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Stethoskop Geschrieben Mittwoch um 10:22 Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:22 Ich habe eben in diesem Beitrag noch eine Eselsbrücke zu den sicheren Todeszeichen ergänzt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Stethoskop Geschrieben Mittwoch um 10:24 Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:24 Paul ist ein Viel-trinker Paul = Paltauf Viel = Visceralis Trinker = Ertrinken Paltauf-Flecken: Verwaschene, ca. 1 cm große Einblutungen, die in bzw. unter der Pleura visceralis beim Erstickungstod durch Ertrinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Phoebe
Habt ihr gute Eselsbrücken für die Rechtsmedizin?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden