BeneD Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 "Die Vena azygos gibt es nur auf der rechten Körperseite! Die Vena hemiazygos gibt es nur auf der linken Körperseite!" -Amboss Nach viel Verwechslungen kann ich mir es jetzt so merken: Die Vena cava läuft ja bekanntermaßen rechts. Vena cava - azygos (die vielen a gehören halt einfach zusammen) Betablocker, Graf Macula und DocDuck reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocDuck Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Das ist eine gute Idee @BeneDund umgekehrt kann man sich damit auch merken, auf welcher Seite die V. cava läuft 😃 Ich habe es mir etwas umständlicher gemerkt: Ich bin Rechtshänder, wenn ich mit rechts schreibe, bin ich schneller fertig. Versuche ich mit links zu schreiben, dauert das viel länger und ist umständlicher. Rechts ist das kürzere Wort: V. azygos Links das längere Wort: V. hemiazygos Betablocker und Graf Macula reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden