mellogs Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Dieser post wurde von Esel ausgezeichnet! "🏎️🕷️🚙🎤🏫🕷️🅿️🏤" mellogs hat das Abzeichen "Super Beitrag" und 20 Punkte erhalten. Merke ich mir Anhand eines Weges mit dem Auto zu meiner Wohnung. Freue mich über Verbesserung und Ergänzungsvorschläge.🤓 Beginn: Autobahn -> Geschwindigkeit: 120 km/h (Nerven m/s) -> 1 (Faserklasse) Spinne (Spindel) auf dem Lenkrad lässt dich aufschreien (afferent). Muskelspindelafferenzen -> die alpha-Motoneurone drücken den Fuß aufs Gaspedal (efferent) dann geht es auf eine kleine mitten im nirgendwo Landstraße: -> Geschwindigkeit 50-70 km/h (m/s) -> ABBA (Faserqualität Aß) läuft im Radio...Oh nein! Da ist der Hase unter zwei Räder (Faserklasse 2) geraten, das nun großen Druck auf dessen Haut ausübt. Mechanoafferenzen der Haut. Im Dorf geht es an der Gamma-Schule (Faserqualität Ay) vorbei. -> Je nach Tageszeit darf man 30 oder 50 km/h (m/s) fahren. -> Die Spinne auf dem Lenker hattest du ganz vergessen, sie entfernst (efferent) du schnell. Muskelspindelefferenzen Ab durch den Kreisel: schaffst du es mit 10 oder 30 km/h (m/s) -> du nimmst die dritte Ausfahrt. Thermoafferenzen, nozizeptive Afferenzen "heller Sofortschmerz" [alternativ: 1,2,3 der Schmerz zieht vorbei] Parkplatzsuche: mit 5-20 km/h (m/s) schleichst du vor deinem Haus durch die Straße -> Präganglionäre vegetative Fasern -> der Magen knurrt (vegetativ) Endlich hast du einen Parkplatz gefunden und steigst aus dem Auto um die letzten 2 Meter (m/s) zu Haus zu laufen. -> schnell noch die Post aus dem Briefkasten geholt, auch wenn der Magen immer lauter knurrt: Postganglionäre vegetative Fasern ->trotzdem gibt es gibt kein Bier vor 4 (Faserqualität) ->In der Post sind mal wieder nur Rechnungen, die lösen in dir einen dumpfen Schmerz aus. nozizeptive Afferenzen "dumpfer Spätschmerz" Endlich zu Hause und vielleicht bleiben so die Leitungsgeschwindigkeiten auch in deinem Kopf. 😃 Medimeister, Glucose, BeneD und 3 Weitere reagierten darauf 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden