Medimeister Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Um sich besser merken zu können, an welchen Gelenken und wie häufig sich ein akuter Gichtanfall manifestiert: "Je weiter unten (Richtung Füße), desto mehr Gicht" - Großzehengrundgelenk (rund 60 %) - Sprunggelenk und Knie (in etwa gleich 15 %) - Daumengrundgelenk/Hand (selten) Jonas, Betablocker, Westernblot und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamulus228 Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 Ge-dicht. = v.a. am Großzehengrundgelenk Influenza und Betablocker reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Betablocker Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Wenn ich so richtig schlemme, esse ich gerne auf Dauer nur noch Tofu. Aber das kommt mir schlussendlich zu den Ohren raus und ich kann die weißen Stückchen nicht mehr sehen. Bei der chronischen Gicht (auf Dauer) kommt es zu Gichttophi: Weichteiltophus & Knochentophus (Tofu). Uratablagerungen in u.a. Ohrmuschel - viele, schmerzlose, weißlich durchschimmernde Knoten (weißlichen Stückchen) symptomatische Hyperurikämie durch Nahrungsmittel/Alkoholexzesse (schlemmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden