Sitzkissen Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Im folgenden Bild versuche ich meine Eselsbrücke darzustellen, die ich nutze, um mir Entwicklungsschritte der Schwangerschaft zu merken. Hierfür habe ich mir meine Fingerknochen zur Hand genommen. Jeder Finger hat vier Knochen/Abschnitte/Wochen. 10 Finger * 4 = 40w Schwangerschaft. Prinzipiell habe ich an meinen Fingern jedoch die Entwicklungswochen abgelegt, wobei SSW = Entwicklungswoche + 2. Ich bin nicht der beste im Zeichnen und Hände sind sowieso schwer für mich 😄Im Bild schaut man auf die Handinnenflächen. Linke Hand links. Lässt sich sicher noch erweitern mit anderen Informationen. Bearbeitet 27. April 2022 von Sitzkissen Lelima, Esel und Jonas reagierten darauf 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Dauer einer Schwangerschaft (in Entwicklungszeit nicht SS Wochen) Zwei machten Sex und gaben nicht Acht (268 Tage) Lelima reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langschläfer Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Organogenese, Embryogenese & Fetogenese Als Eselsbrücke der chronologischen Reihenfolge der Entwicklung der menschlichen Gestalt und Organe, kann man sich ein bisschen am Kinder-Song "Head Shoulders Knees and Toes" orientieren. Head ZNS Shoulders Herz im Thoraxbereich Knees etwas ungenau - Harnorgane And toes Extremitäten Knees And toes And eyes Augen And ears Ohren (eher bisschen vor Augen) And mouth Gaumen und Zähne And nose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden