DerProfessor Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Leider kenne ich keinen Spruch oder Merkhilfe wie man sich die Zahlen der Ionenkonzentrationen im Blutplasma merken kann (Kann mir da jemand aushelfen?), aber für die Reihenfolge (extrazelluläre Konzentration, absteigend) kenne ich einen Spruch Na, kleine Biggi, kennste Calcium? Natrium 140 - 145 mmol/l Chlorid 110 mmol/l Bicarbonat 25 mmol/l Kalium 4,5 mmol/l Calcium 2,2 - 2,6 mmol/l Sonnenblume15, anita, MuhdieKuh und 2 Weitere reagierten darauf 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenblume15 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 intrazellulär absteigend: Kathi mag natürlich Birgits kleine Cat. Kalium: 155 mmol/l Magnesium: 15 mmol/l Natrium: 12 mmol/l Bicarbonat: 8 mmol/l Chlorid: 4 mmol/l Calcium: 0,0001-0,00001 mmol/l Max Mustermann, anita, Studygram und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden