Jonas Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Schüttelfrost, Fieber oder starke Muskelschmerzen Extremes, nie gekanntes Krankheitsgefühl Periphere Minderungsdurchblutung, verfärbte Haut Schläfrigkeit, Verwirrtheit Ich habe mich gefühlt, als würde ich sterben Schnelle, Schwere Atmung, Luftnot Gru5 und Influenza reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Viel wichtiger ist eigentlich hier den quickSOFA/qSOFA-Score zu können! Pro Kriterium gibt es 1 Punkt. Ab 2 Punkte -> echten SOFA bestimmen, da Sepsis Gefahr. 1. Atemfrequenz: ≥22/min 2. Systolischer Blutdruck: <100 mmHg 3. ZNS: Vigilanzminderung bzw. veränderter mentaler Status Betablocker und Gru5 reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinnafly Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Für den qSOFA denk ich immer an drei betrunkene (Vigilanzminderung) Tiere auf dem SOFA: zwei Schwäne (22) und ein Hund (100). Influenza, hamulus228, Gru5 und 8 Weitere reagierten darauf 8 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gru5 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Hit hard and early Im 1-hour-bundle ist eine kalkulierte Antibiose enthalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden