Langschläfer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Sitkowski-Zeichen Rovsing-Zeichen McBurney-Punkt Baldwin-Zeichen Lanz-Punkt Blumberg-Zeichen Douglas-Schmerz Psoas-Zeichen Wenn ich auf dem Klo sitze (Sitkowski), singe ich laut (Rovsing), auch wenn es brennt (McBurney) und lese in einer Klatschzeitung etwas über Alec Baldwin und Markus Lanz. Im Badezimmerfenster steht eine Blume (Blumberg) und ich schminke mit gleich mit Produkten von Douglas, während ich auf einem Bein stehe (Psoas). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerProfessor Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Diagnostik bei Appendizitis/Blinddarmentzündung KULTUR bei V.a. Appendizitis Körperliche Untersuchung Ultraschall Labordiagnostik Temperatur Urindiagnostik Schwangerschaftstest (Regel?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerProfessor Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März If in doubt, take it out! V.a. Appendizitis rechtfertigt i.d.R. eine operative Therapie, Nachweis z.B. auch ohne radiologisches Korrelat möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden